Kontakt und Termine

PD Dr. med. Benedikt Burkhardt
PD Dr. med. Hansjörg F. Leu
Klinik Hirslanden Zürich

Kontakt und Termine

Kontakt und Anreise

Herzlich willkommen
im Wirbelsäulenzentrum Zürich an der Klinik Hirslanden.

Wirbelsäulenzentrum Zürich
PD Dr. Burkhardt & PD Dr. Leu
Klinik Hirslanden
Witellikerstrasse 40
CH-8032 Zürich

Hirslanden Klinik

Anfahrt zur Klinik Hirslanden

Das Wirbelsäulenzentrum Zürich befindet sich in im Trakt E, Ebene 1 (Beschilderung in Richtung Wirbelsäulen- und Schmerz Clinic) der Klinik Hirslanden an der Witellikerstrasse 40 in 8032 Zürich.

In der Umgebung der Klinik Hirslanden sind die Parkplätze beschränkt verfügbar. Wir empfehlen Ihnen die Tiefgarage (Zufahrt via Enzenbühlstrasse) der Klinik, wo Sie genügend Parkplätze finden.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ab Bhf. Stadelhofen gelangen Sie mit der Tramlinie 11 oder der Forchbahn zur Klinik Hirslanden.

Erreichbarkeiten

Montag – Freitag
08.00 – 12.00 Uhr // 13.00 – 17.00 Uhr

Kontaktieren Sie uns während den Öffnungszeiten telefonisch oder per E-Mail. Oder nutzen Sie das nachfolgende Formular für Ihre Anfragen. Wir werden Sie so rasch als möglich kontaktieren.

Für Leistungen oder allgemeine Fragen steht unser Praxisteam Ihnen gerne zur Verfügung. Isabelle Albers-Schönberg - Clinical Nurse Specialist, Verena Filli - Arztsekretärin, L. Burkhardt - Praxismanagerin.

Abendsprechstunde

Abendsprechstunden nach telefonischer Vereinbarung möglich:
Donnerstag  17.00 – 20.00 Uhr

 

Termine mit den Spezialisten

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8-12h und von 13-17h für Ihre Anliegen, die Anmeldungen von Sprechstunden oder administrative Fragen.

Kontaktieren Sie uns für Ihre Fragen während den Öffnungszeiten telefonisch oder per Mail. Oder nutzen Sie das nachfolgende Formular für Ihre Anfragen. Wir werden Sie so rasch als möglich kontaktieren. Ausserhalb der Sprechstundenzeit erreichen Sie uns über die mobilen Telefonnummern.

Montag bis Freitag: 8-12h und 13-17h

Montag bis Freitag: 8-12h und 13-17h

Rücken­schmer­zen werden, wenn möglich, zuerst konser­vativ behandelt.

Patienten mit Rückenschmerzen besitzen oft eine längere Leidensgeschichte. 80% der Beschwerden werden mit konservativen Therapien behandelt.

Kontaktformular

Name und Adresse für Rückfragen
Name und Adresse für Rückfragen
Im Verhinderungsfall 24 Stunden vor dem Termin bitte abmelden. Andernfalls wird die Zeit verrechnet.

Google Rezensionen

Cecilia P.
Cecilia P.

Die medizinische Beratung und Betreuung durch PD Dr. med. Burkhardt und PD Dr. med. Leu bezüglich meines Bandscheibenvorfalls waren sehr professionell und persönlich. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut über die Diagnose informiert, bezüglich der möglichen Behandlungsoptionen transparent beraten und zu den empfohlenen Behandlungsschritten individuell abgeholt. Aufgrund der Stärke des Vorfalls, der bereits sehr akuten Beeinträchtigungen mit Aussicht auf irreparable Folgeschäden haben wir uns gemeinsam zu einer Operation entschieden. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden, möchte mich bei den beiden Operateuren, PD Dr. med. Burkhardt und PD Dr. med. Leu, der Anästhesistin, Dr. med. Laubach, sowie dem ganzen Team des Hirslanden Wirbelsäulenzentrums Zürich herzlich bedanken und kann die Erwähnten jederzeit weiterempfehlen.

C. Blum
C. Blum

Ich meldete mich im Wirbelsäulenzentrum zu einer Zweitmeinung an, nachdem ich 7 Jahre mit Physiotherapie und Tabletten keine Besserung fand. Die Diagnose durch das Ärzteteam PD Dr. med. B. Burkhardt und PD Dr. med. Hj. Leu war die gleiche, wie vor 7 Jahren: Spinalkanalstenose. Dr. Burkhardt erklärte mir, für einen Laien sehr verständlich, was das bedeutet und wie man sich nach einer entsprechenden OP wieder schmerzfrei bewegen kann. Ich entschloss mich zur OP bei Dr. Burkhardt. Prä- und postoperativ fühlte ich mich stets in sicheren Händen und nie allein gelassen. Das Ärzteteam sowie das Pflegepersonal war immer präsent und sehr einfühlsam. Herr Dr. Burkhardt kam sogar an Wochenenden und hatte auch Zeit für ein kurzes privates Gespräch, was bei mir sehr zur Heilung beigetragen hat. Ich würde das Ärzteteam  mit Herrn Dr. Burkhardt jederzeit wieder konsultieren und weiterempfehlen.

G. Odermatt Wick
G. Odermatt Wick

Vom ersten Besuch/Gespräch an wurde ich von Prof. Dr. Burkhardt sehr gut informiert und aufgeklärt. Mit vollstem Vertrauen überliess ich mich den beiden kompetenten Chirurgen, nicht zu vergessen, dem sehr verständnisvollen Narkosearzt… und alles kam gut!
Während des Spitalaufenthaltes kamen Herr Burkhardt und Herr Leu mehrmals täglich vorbei und erkundeten sich nach meinem Wohlergehen, klärten Fragen auf eine sehr freundliche, emphatische und verständliche Art und Weise - und das auch am Wochenende!
Ich hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein, sehr ernst genommen zu werden und die intensive Betreuung, der verschiedenen Teams auch der inneren Medizin, unterstützten den Genesungsprozess.
Auch die Nachbetreuung lässt keine Wünsche offen. Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank dem ganzen Team!

R. Schütz
R. Schütz

Herzlichen Dank PD Dr. med. B. Burkhardt und PD Dr. med. Hj. Leu.
PD Dr. med. B. Burkhardt auf Empfehlung kontaktiert und kurzfristig einen Untersuchungstermin erhalten.
Eingehender Untersuch mit zusätzlichen radiologischen und neurologischen Abklärungen. Nach Diagnose kompetente Information über Therapie- und/oder OP-Möglichkeiten. Aufgrund der umfassenden Informationen habe ich mich für die OP-Variante mit Wirbel-Implantaten entschieden.
Die mehr als 4-stündige OP war erfolgreich und verlief ohne Komplikationen. Ich wurde vor und nach der OP, von den Ärzten Dr. Burkhardt, Dr. Leu, absolut top betreut und immer bestens informiert. (2-3 Besuche täglich, 7 Tage pro Woche).
Ich danke Dr. Burkhardt und Dr. Leu für die ausgezeichnete Leistung und die empathische Betreuung. Aussagen, wonach Dr. Burkhardt zu den führenden endoskopischen Wirbelsäulenchirurgen der Schweiz gehört, schliesse ich mich voll und ganz an.
Ich kann PD Dr. med. B. Burkhardt und PD Dr. med. Hj. Leu bestens empfehlen.

E. Vogler-Hurst
E. Vogler-Hurst

Ich bin rundum zufrieden. Herzlichen Dank PD Dr. med. B. Burkhardt und PD Dr. med. Hj. Leu.
Dr. Leu hat mich vor 22 Jahren notfallmässig wegen Diskushernie operiert.
Nachdem ich jetzt mehrere Monate unter akuten Schmerzen litt, habe ich alle Vorabklärungen gemacht, am Schluss mit der Diagnose Spinalkanalstenose. Therapie mehrmonatige Physiotherapeutische Behandlung.
Ich konnte mich nicht damit abfinden. Mein Mann hat in der Not Dr. Leu gesucht und im Internet bei Hirslanden gefunden.
Anmeldung WSZ Hirslanden zur Zweitmeinung ausgefüllt und schon am folgenden Tag ein Rückruf zur Terminvereinbarung mit Dr. Burckhardt. Bereits nach einer Woche 1. Untersuch, Diagnose bestätigt, zusätzlich Abklärung mit der Neurologin, gefolgt vom 2. Untersuch und der Diagnose. Ich habe eindrückliche und für mich verständliche Erklärung mit Abwägung des Therapieweges und/oder der operativen Möglichkeit erhalten.
Ich habe mich zum Weg der Operation entschieden und wurde bereits am 2. Mai operiert. Die 3 1/2 Stunden lange und komplexe OP war erfolgreich und ohne Komplikationen. Die Betreuung nach der Operation durch die Ärzte Dr. Burkhardt, Dr. Leu war phänomenal. Alle meine Fragen wurden emphatisch und professionell beantwortet, Ängste durch verständliche Aufklärung beseitigt.
Ich fühle mich befreit und bin auf gutem Weg der Rekonvaleszenz. Bei der ersten Monatskontrolle hat mir Dr. Burkhardt bestätigt, dass alle Titanteile in der Wirbelsäule bestens fixiert sind und die Knochenheilung auf gutem Weg ist. Meine Beweglichkeit nimmt rasant zu und gleichzeitig verringern sich die Schmerzen.
Ich danke Dr. Burkhardt für seine hervorragende Leistung und Betreuung, ein wahrer Meister seines Faches. Kommentaren, dass er zu den führenden endoskopischen Wirbelsäulenchirurgen der Schweiz gehört, schliesse ich mich uneingeschränkt an.
Dr. Burkhardt und Dr. Leu, herzlichen Dank für diese Leistung und weiterhin viel Erfolg

D. von Moos
D. von Moos

Wir können Herrn Dr. Burkhardt sehr empfehlen, sei es fachlich oder menschlich. Er geht mit sehr viel Empathie auf den Patienten ein und erklärt die Abläufe so, dass man sie als Laie auch sehr gut versteht. Er nimmt sich Zeit für Fragen und Anliegen. Wir empfehlen ihn weiter und wünschen ihm viel Erfolg.

R. Heeb
R. Heeb

Obwohl eher jung (29 Jahre), wurde bei mir ein schwerer Bandscheibenvorfall diagnostiziert, welcher schnell operiert werden musste. Hr. Leu und hr. Burkhardt sind wohl schweizweit die Besten in ihrem Fach.

Objektive und sachliche Diagnose (zu keiner Zeit wurde ich zu einer Operation gedrängt), höchst professionelle Beratung, Hr. Burkhardt hat mehrmals täglich (auch am Wochenende) physisch nach meinem Wohlbefinden geschaut, Operation verlief nach Plan und ohne Schmerzen. Klare Verbesserung direkt nach der Operation spürbar.

Grossartige Erfahrung ohne negative Aspekte - Vielen Dank ans ganze Team!

B. Heidenreich
B. Heidenreich

Herzlichen Dank an PD Dr. Burkhardt und PD Dr. Leu.
Ich wurde prae- und postoperativ ausgezeichnet betreut und aufgeklärt . Spondylodese C4-C7 14.4.22
Meine Fragen und Unsicherheiten während des Spitalaufenthalts wurden zeitnah beantwortet bzw.geklärt, da die Ärzte hochfrequent zur Visite kamen und mit dem Pflegepersonal in Kontakt standen.
Ich habe mich jederzeit gut beobachtet und sicher gefühlt.

D. Johnston
D. Johnston

Referred to Dr Burkhardt after weeks shoulder/neck pain and ended up having an emergency op on a herniated disc (ACDF c.5 - c.6). The whole process from diagnosis to admission to operation and outpatient care has been exemplary. Would highly recommend Dr. Burkhardt.

U. Pfister
U. Pfister

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei Dr. Burkhardt und seinem Team für den tollen Job bei meiner Halswirbelsäulen OP bedanken. Ich fühlte mich von der ersten Besprechung bis nach meinber OP in sehr guten, kompetenten Händen.
Ich gebe dafür eine AAA!

R. Gattella
R. Gattella

Wurde sehr kompetent von Herrn Prof. Dr. med. Burkhardt zusammen mit Herrn Prof. Dr. med. Leu betreut und beraten, sowohl vor der Operation als auch während meines ganzen Aufenthaltes in der Klinik Hirslanden. Herzlichen Dank für diese top Leistung.

A. Schnitzler
A. Schnitzler

Ich erhielt unkompliziert einen Termin. Es folgte eine detaillierte Abklärung mit verständlicher Erklärung. Hat mich durchgend persönlich betreut, sehr zu empfehlen ...